Info Abgabebestimmungen

 

 Mit dem Kauf eines meiner Meerschweinchen, werden meine Abgabebestimmungen akzeptiert !

 

1. Abgabealter und Gewicht: mind. 4 Wochen und 300 Gramm.

2. keine Vermittlung in Einzelhaltung ( Meerschweinchen sind Rudeltiere ! )

3. Die Tiere zeigen am Tag der Abgabe keine augenscheinlichen oder mir bekannten Schäden / Erkrankungen. Jedoch kann ich keine Garantie für die weitere gesundheitliche Entwicklung nach Auszug meiner Tiere in ihrem neuen Zuhause übernehmen.

4. Liebhabertiere werden nicht zur Zucht eingesetzt!

5. Tiere aus meiner Zucht dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden! Der Käufer ist verpflichtet mich zu informieren wenn er die von mir anvertrauten Tiere abgeben möchte !

Tiere aus meiner Zucht nehme ich unentgeltlich zurück.

6. 100 % Reservierungen nur durch Bezahlung des Kaufpreises. Des weiteren behalte ich mir das Recht vor, von der Vermittlung bereits "reservierter" Tiere zurückzutreten. Der Käufer bekommt dann den Kaufpreis zurückerstattet.

Sollte der Käufer nachträglich andere Überlegungen anstreben, oder vom Kauf des "reservierten" Tieres zurücktreten, wird der Kaufpreis nicht zurückerstattet.

Ebenso gehen die "reservierten" Tiere, die nicht am vereinbarten Termin vom Käufer abgeholt wurden in das Eigentüm des Züchtern über,der Kaufpreis wird nicht zurückerstattet.

Sollte ein bereits "reserviertes" Tier bis zum Tag der Abgabe in meiner Zucht versterben, werde ich selbstverständlich das Tier ersetzen oder den gezahlten Kaufpreis zurückerstatten.

Leider ist diese Verfahrensweise nötig, da schon zu oft Reservierungen einfach zurückgezogen wurden. Manchmal hat man sich auch garnicht mehr gemeldet oder den Termin der Abholung immer wieder verschoben.

7. Die Tiere werden mit eine Schutzvertrag abgegeben.

 

Nach EU-Recht müssen auch private Züchter auf verkaufte Tiere eine Garantie oder

ein einjähriges Umtauschrecht geben, es sei denn, man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus.

>>> Achtung, das tue ich hiermit, schließe also eine Garantie und ein Umtauschrecht aus! <<<

Unverbindliche Wurfanfragen nehme ich gerne auf meiner Reservierungsliste auf.

Böckchen können nach Absprache bereits vor ihrer Abgabe von meinem Tierarzt kastriert werden, die Kosten der Kastration trägt vorab der Käufer.

Mit dem Kauf eines meiner Meerschweinchen, werden meine Abgabebestimmungen anerkannt !

 

Wichtige Infos vor der Anschaffung von Meerschweinchen zu finden unter:

Meerschweinchen-Info Seite 

www.diebrain.de

Günstige Häuser und Zubehör zu finden bei der JVA Werl

www.knastladen.de

 

Haftungsausschuss

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich als Privatanbieter auf dieser Webseite lediglich mein Hobby vorstelle und keinerlei Handel betreibe.

Die Einnahmen durch den Verkauf meiner Tiere fließen zu 100% in Futter, Tierarztkosten, Instandhaltung der Stallungen und in die Pflege!

 

 

Tierversand und MfG möglich!

Bevor ihr Meerschweinchen adoptiert, erkundigt euch über diese Tierart sowie die Bedürfnisse der kleinen Meeris !

Alles was Ihr wissen müsst findet ihr hier unter Aufklärung oder bei www.diebrain.de



Was gibt es Neues?

Neue Abgabetiere

Weibchen und Böcke